Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Marley hat Jagdinstinkt und kann daher nicht von der Leine. Gibt es eine Trainingsmethode, wie er wieder kommt. Bei ihm ...
Allgemeines
Mein Rüde Nero hat sich angewöhnt, Biker, Traktoren und LKWs anzukläffen, auch wenn einer langsam vor uns fährt, vermeld...
Allgemeines
Hallo. Mein Hund springt jeden Besucher an vor Freude,was aber nicht jedem Recht ist,und mir auch nicht.Welche Maßnahmen...
Allgemeines
Meine Hündin jault sehr laut, wenn sie das Rettungsgetüte auch aus weiter Ferne hört. Egal ob sie sich in geschlossenen...
Allgemeines
Wie gewöhne ich meinen 3 jährigen Hund an ein Baby,das wir im April erwarten.