Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Mein Hund bellt in der Wohnung wenn er ausserhalb etwas hört und versucht sie zum Chefhund auf zublustern was kann man d...
Allgemeines
Wenn wir nicht zu Hause sind bellen unsere Hunde immer...der eine ist 5 Jahre (parson Russel) und die andere 1 Jahr (Pit...
Allgemeines
Hallo und zwar mein Hund tanzt mir auf der Nase rum. Er denkt er sei der Chef zuhause. Wie bring ich ihm bei , das ich d...
Allgemeines
1. Nach 5 Monaten und trotz Übung mit Belohnungen kann mein Hund noch immer nicht allein bleiben , er zerkratzt Türen ,b...
Allgemeines
Hallo meine Hündin Ca 1n Jahr alt. Sie ist ein Deutscher Pinscher sie heisst Luna. Sie bellt jeden an und wenn jemand zu...
Allgemeines
Hallo unser rehpinscher mix ist 8 Monate alt und hat bislang immer im wohnzimmer in seiner geschlossenen Box geschlafen....
Allgemeines
Hallo, ich möchte meinem Hund das Kommando bei Fuß beibringen, wie machen ich das am besten?