Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Mein Malteserwelpe, 15 Wochen alt, verteidigt sein Futter und sein Spielzeug mit knurren/Zähne zeigen und schnappen bei ...
Allgemeines
Hallo, laut Literatur soll der Hund müde sein und dann soll man den Raum kurz verlassen und die Abstände vergrößern. Mei...
Allgemeines
Hallo, mein Hund spring immer an allen Leuten hoch und hört damit nicht auf. Sobald man sich dann zu ihr runterbeugt, ma...
Allgemeines
Mein chihuahua fast 1 jahr alt bellt entweder wenn im hais jemand läuft oder bei mir jemand zu besuch kommt der eine br...
Allgemeines
Hallo, ich habe seit kurzem einen 3,5 jährigen Rüden aus dem Tierheim. Er ist eigentlich sehr lieb und gehorsam, aber ...