Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Wir haben einen 10jährigen Collie Rüden. Den haben wir aus schlechter Haltung, mit einem drei viertel Jahr geholt. Er wa...
Allgemeines
Mein Hund pinkelt wenn er Abgst hat, unterwürfig ist oder sich zu sehr freut. Ich habe schon alles probiert. Ihnoriere...
Allgemeines
Mein Hund hört sehr gut auf mich. Jedoch neigt er sehr dazu, alles kontrollieren zu wollen. Wenn ich in meinem Zimmer ob...
Allgemeines
Meine Hündin ist 11 Jahre alt und bellt wie verrückt wenn es klingelt oder klopft ..sie ist ein labbi Schäferhund und so...
Allgemeines
Ich habe eingrosses problem mein hund frisst alles was nicht nied und nagelfest ist beim gassi geht es nur mit maulkorb ...
Allgemeines
Mein Hund springt fremde Leute an und bellt da bei ich weiß nur nicht ob es ein Beschützer Instinkt ist oder ob er das a...
Allgemeines
Ich möchte im Alter sie ist 7 und ich glaube wir könnten wieder etwas mehr an unserer Bindung arbeiten
Allgemeines
Mein Collie Robin trauert um sein Herrchen, mit dem er von morgens bis abends zusammen war, der kürzlich verstorben ist....
Allgemeines
Mein mops 1Jahr springt immer zur Begrüßung an einem hoch.Das ist vielen Leuten unangenehm und nicht wirklich schön.Wie ...