Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo, ich wollte wissen welche Methoden es gibt das anspringen beim Hund zu unterbinden. Mit freundlichen Grüßen F...
Allgemeines
Wie kann man dem Hund, in dem Falle ein Welpe von 15 Wochen recht schnrll beibringen oder begreiflich machen das ein Kin...
Allgemeines
Unsere 1,5 jährige Mischlingshündin reagiert böse auf Welpen, weist diese immer gleich in ihre Schranken, beißt nicht, a...
Allgemeines
Hallo, mir wurde gesagt, dass mein Hundi IMMER nur in sein Körbchen soll, da ich ihm eigentlich gerne freie Platzwahl g...
Allgemeines
Hab ein jackrussel 1 Jahr alt
Wie schaffe ich es das er nicht mehr so schlingt? Schlingnapf hatte keinen Erfolg.
Allgemeines
Hallo Ich habe einen 2,5 jahre alten collierüde!! Er ist vom wesen her ein super hund! Verträgt sich super mit andere...