Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo, Ich habe seit ca einem Jahr einen neun jährigen Hund übernommen allerdings Scheiter ich daran ihm das alleine b...
Allgemeines
Wenn wir mit unseren Hund (7Monate) Gassi gehen will er zu jedem hin. Bellt die Leute an wenn sie zu nahe kommen und wil...
Allgemeines
Hallo unser Hund ist 7Jahre alt waren auch 4 Jahre in der Hundeschule haben alles probiert aber immer wenn es klingelt ...
Allgemeines
Wenn ich die Leine nehme weiß mein rotti das wir Gasse gehen.vor Freude rennt er in Wohnung rum.lasse ihn Sitz machen ab...
Allgemeines
Mein Hund stürmt auf alle anderen Hunde zu, aufgeregt aber nicht aggressiv. Er unterwirft sich auch, wenn ihn der andere...
Allgemeines
Guten Tag, habe seit Montag einen chihuahua mix (jack russel) aus dem tierheim. Im März 3 Jahre alt. Wenn ich mit ihm al...
Allgemeines
Yankee hört schlecht, nur wenn er will, was kann man machen außer Leckerli, dasas wirkt auch nicht
Allgemeines
Hallo ich habe eine Hündin Sie hat ein Dominanzverhalten wie kann es bei ihr raus bekommen bzw.wie soll die Leinenführu...