Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo, Gestern hatte ich hier einen interessanten Artikel zum Thema clicken. Weiß leider die Bezeichnung nicht mehr. ...
Allgemeines
Mein Hund kratzt immer an der Haustür wenn wir gehen,er wurde von uns in eine Box geschickt als Maßnahme 3 stk sind nun...
Allgemeines
Unser Hund Oskar ist ein Strasenhund und 3 Jahre alt. Wir lieben ihn. Er hat einen tollen charakter ist sehr sozialisi...
Allgemeines
Mein 4 Monate alter Rüde lässt sich nicht das Geschirr anlegen. Er wehrt sich fürchterlich. Ein Halsband ist kein Proble...
Allgemeines
Mein Boxer (12 Monate ) ist gerade im Rüpelalter( Pubertät )... Alles was er gelernt hat, Komandos werden ignori...
Allgemeines
Mein Hund ist jetzt 3 Monate alt. Ständig zwickt er in meine Hand, Kleidung und Decken. Was ist zu tun?