Warum röchelt Hündin bei Aufregung?

Allgemeines
Suse2 schrieb am 02.06.2022
Ich habe eine ruhige und besonders liebe 5jährige kleine Hündin. Nun hüte ich zusätzlich die 8 Monate junge sehr lebhafte Hündin einer Freundin. Beide verstehen sich eigentlich gut. Aber dann tobt und jagt die Kleine der Freundin meine Kimba - und sie läuft weg und röchelt und würgt. Der Tierarzt sagt, meine Kimba ist gesund und ich soll Aufregung für sie meiden. Ich mache mir Sorgen um mein Hündchen.
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie den Hund Ihrer Freundin konsequent an die Leine und beschützen Sie Ihren Hund vor diesen Übergriffen!!!!
Wenn Sie es weiter zulassen, wird Ihr Hund das Vertrauen zu Ihnen verlieren. Ihm bleibt einfach die Luft weg, das kennen wir auch von uns: Wenn wir großen Stress haben, verfallen wir in Schnappatmung.
Solange sie sich benimmt und Ihre Hündin geht es gut, kann sie frei sein, ansonsten ist die fremde Hündin sofort an der Leine, basta,
Ihr Hund wird es Ihnen danken,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de