Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Der Hund meiner Nachbarin ist höchst aggressiv und hat meinen Hund schon mehrfach angegriffen, es ist nur nichts passier...
Allgemeines
Ich möchte das bellen meines Hundes abgewöhnen!da mein Nachbar auch ein Hund hatte und er für jede sache gebellt hat vor...
Allgemeines
Wie kann ich meiner 4jährigen Rottweiler abgewöhnen das sie keine Artgenossen leiden kann?
Allgemeines
Hallo , Und zwars tut meine Hündin bei Hundebegegnungen diese Hunde fixieren und es ist extrem nervig. Sie ist jetzt 3...
Allgemeines
Wie wahrscheinlich ist es das meine 2 hunde die draussen fast durchdrehen wenn sie eine katze sehen evtl ein katzenbaby ...
Allgemeines
hallo, wir haben folgendes Problem, unser rüde samy hört super, außer wenn unser Hof (Bauernhof) nach hinten, Richtung F...
Allgemeines
Mein 7 Jahre älter unkastrierter Rüde, lebt fast ganz ohne Sexualtrieb. Er schnüffelt und leckt " Mädchenpipi" zwar scho...