Hundedame akzeptiert Welpen nicht

Allgemeines
Rebecca R. schrieb am 03.08.2021
Guten Tag,

wir haben uns vor 1 Woche einen 8 Wochen alten Malteser Welpen zugelegt (Hündin) zu unserer 8 Jahre alten Jack Russell Dame. Nun zieht sich unsere aufgeweckte Jack Russell Dame immer mehr zurück, will auch nicht mit dem Welpen spielen. Der Welpe kommt immer zur ihr und sie ignoriert oder zittert kräftig, was wir von unserem Jack Russell nicht gewohnt sind. Wir wissen nicht weiter und denken daran den Welpen abzugeben ...
1 Antwort
Hallo, ich denke, dass Ihre Jack Russel Dame mit dem Welpen einfach überfordert ist und sie Stress hat. Das zeigt eindeutig das Zittern.
Manche ältere Hunde können mit einem Welpen nicht mehr so gut umgehen und benötigen ihre Ruhe. Das ist bei einem Welpen natürlich nicht so einfach. Sie müssen Ihr einfach die Ruhe und den Schutz geben. So gut wie es auch gemeint ist, sich einen zweiten Hund zuzulegen, so schwierig kann es für den Ersthund werden. Ihre Überlegung, den Welpen wieder abzugeben, ist nicht verkehrt. Ansonsten wird der Ersthund keine Ruhe bekommen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com