Mein Hund bellt immer wenn er alleine ist, warum?

Allgemeines
ayla2004 schrieb am 09.11.2021
Mein Hund ist bei uns öfters unten im Garten, wenn wir im Moment nicht Zuhause sind. Er bellt aber sehr oft, auch wenn keine Person vorbei läuft. Was kann man dagegen tun?
1 Antwort
Guten Abend,
fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun oder bellen einfach so, weil sie einsam sind. Sie buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Sie können es nicht trainieren, weil es "vor Ihnen" stattfindet und Sie nicht dabei sind.Besser wäre es, wenn Sie mit ihm im Garten spielen, ehe Sie weggehen, dann schläft er zufrieden im Haus und bellt nicht.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt