Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Guten Tag, unser Hund mag es nicht, wenn wir das Baby tragen, dass wir zu ihm gehen, dann rennt/geht er weg. er selbs...
Allgemeines
Guten Abend, ich habe eine Frage zu dem Thema Beschwichtigungssignale zwischen Hunden. Wie weit sollte ich als Halterin...
Allgemeines
Hallo... Meinen hund habe ich als Welpe bekommen und lebe seit 5 Jahren mit Ihm zusammen. Er ist ein wundervoller hund ...
Allgemeines
Hallo, wir haben unseren Berner sennen-/Schäferhund (3jahre alt) seit knapp zwei Jahren. Er ist sehr gelehrig, verschmus...
Allgemeines
Unser Hund bellt, wenn es klingelt. Grundsätzlich ok, aber wie bringe ich ihm bei aufzuhören? Außerdem bellt er wenn der...