Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Mein Rüde (kleiner Hund), wird jetzt bald zwei Jahre alt und er kann nicht 5 min. mal alleine sein. Er jault dann so lau...
Allgemeines
Wir hätten gerne einen Zweithund . Ich würde gern wissen auf was ich bei der Auswahl für den zweiten achten muss? (z. B...
Allgemeines
Mein Lasa Appso, ist ständig gestresst und meint er muss alles und jeden beschützen. Deshalb schnäuzt er sich und schütt...
Allgemeines
Hallo,wir haben einen 1jahr und 3monate alten Border Collie Redriver Mischling. Er hört so ganz gut nur eines bekommen w...