Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Ixh habe zwei hunde zuhause ein chihuahua und ein pinscher chihuahua rüde kastriert 5 jahre pinscher mädchen nicht kastr...
Allgemeines
Meine Hündin bellt immer wenn sie etwas im Stiegenhaus hört und stürmt bellend zur Tür, wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Allgemeines
Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern Hund auf der Straße an. Was kann ich tun?
Allgemeines
Seit dem unser 2. Hund nicht mehr lebt, hat unser Knopf Probleme, wenn ich ihn alleine lasse. Wenn er ganz alleine bleib...
Allgemeines
Wie bringe ich meinem Hund bei ganz ohne Leine zu laufen, dass er den Abstand (natürlich) durch Training selbst einschät...