Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
wenn wir mit unsere spitzhündin spazieren gehen und es kommen andere Hunde einen entgegen schlägt sie sofort Alarm sie k...
Allgemeines
Unsere Hündin 5j ist ein Vorbild aller Nachbarn und Bekannte sie staubt überall Lob und manchmal auch Neid ab da ich sie...
Allgemeines
Meine Hündin jammert immer sobald wir stehen bleiben. Sobald sie merkt das ich mich anziehe fängt sie sofort an zu jam...
Allgemeines
Hallo. Unser Hund liebt anscheinend jeden Menschen denn egal wer kommt also ob es bekannte sind oder auch völlig Fremde...
Allgemeines
Wenn wir am spazieren sind, kann es sein, dass unsere Hündin wenn sie ein Hund sieht einfach weg springt und dann bringt...
Allgemeines
Hallo Es geht um das Training "ins Körbchen". Ich habe Aufgabe 1 abgeschlossen. Leider konnte ich nicht zu Aufgabe 2. In...
Allgemeines
Immer wenn ich mit meinem Hund raus gehen möchte heult er wie verrückt im Treppenhaus woran kann das liegen?
Allgemeines
Mein hund bellt immerhin wenn es klingelt und wenn die Personen im Haus sind springt er sie immer an obwohl ich immer al...
Allgemeines
Vor einem Jahr holten wir unseren jetzt 9-jährigen Rüden von einem Tierschutzhof. Über sein voriges Leben ist nichts bek...