Warum geht mein Hund auf andere Hunde los?

Allgemeines
Doris Z. schrieb am 13.08.2021
Hallo, mein Hund ist jetzt 22 Monate und beginnt seit kurzem immer mehr auf einige Hunde loszugehen. Er selbst ist ein kleiner Hund und geht auf meist nur große Hunde los. Er darf bei uns unangeleint laufen  wenn ich es dann mal übersehe lässt er sich auch nicht zurückrufen. Was kann da sein, er hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Lg Doris
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde versuchen, den Hund besser zu sozialisieren. Das können Sie natürlich am besten in eine Gruppe im Hundetraining. Da lernt er, stressfrei an anderen Hunden vorbei zu gehen, sie zu akzeptieren, ohne dass gebellt werden muss oder ein aggressives Verhalten entsteht. Das kann man aber, wie gesagt, nur im Gruppentraining erlernen. Inzwischen haben ja auch alle Hundeschulen, auch in den Vereinen, geöffnet. Versuchen Sie dort einmal einen Platz zu bekommen, um das Problem zu lösen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com