Warum geht mein Hund auf andere Hunde los?

Thema: Allgemeines
  
doris_zitta schrieb am 13.08.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein Hund ist jetzt 22 Monate und beginnt seit kurzem immer mehr auf einige Hunde loszugehen. Er selbst ist ein kleiner Hund und geht auf meist nur große Hunde los. Er darf bei uns unangeleint laufen  wenn ich es dann mal übersehe lässt er sich auch nicht zurückrufen. Was kann da sein, er hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.


Lg Doris

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.08.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Guten Morgen, ich würde versuchen, den Hund besser zu sozialisieren. Das können Sie natürlich am besten in eine Gruppe im Hundetraining. Da lernt er, stressfrei an anderen Hunden vorbei zu gehen, sie zu akzeptieren, ohne dass gebellt werden muss oder ein aggressives Verhalten entsteht. Das kann man aber, wie gesagt, nur im Gruppentraining erlernen. Inzwischen haben ja auch alle Hundeschulen, auch in den Vereinen, geöffnet. Versuchen Sie dort einmal einen Platz zu bekommen, um das Problem zu lösen.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr