Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo, wir haben ein ganz großes Problem mit unserem Hund. Unser Jack Russen hat ein Problem mit dem alleine sein. Wen...
Allgemeines
Guten Tag! Bisher konnte meine Hundetraining mir nicht wirklich bei meinem Problem helfen, daher versuche ich mein Glüc...
Allgemeines
Meine etwa 3 jahrige Auslandshündin (2 Jahre Shelter Rumänien )ist eine sehr ängstliche Dame.Nach 4 Monaten wird sie nun...
Allgemeines
mein kleiner yorki /chiw. mix bellt alle hunde an die er beim gassigehen trifft , hab schon alles mögliche versucht aber...
Allgemeines
Wir haben eine 2 jährige Welshterrier Hündin . Wenn sie im Garten ist findet sie Bienen die auf dem Boden sind und friss...
Allgemeines
Hallo ich möchte Ihnen eine Frage stellen.Ich habe zwei Australien Shepherd seit kurzer Zeit bellt meine Hündin im Auto ...
Allgemeines
Ich möchte unserem Hund das Radfahrer beibringen bzw. das Nebenherlaufen. Ich weiß aber nicht wie
Allgemeines
Meine Hündin ist 7 Monate alt und springt jeden vor Freude an. Was kann ich dagegen tun ?
Allgemeines
Hallo was kann ich tun wenn wir beim Gassy gehen auf andere Hunde treffen wird mein hund zur kleinen wildsau denn er mei...
Allgemeines
Mein Hund mag nicht spazieren gehen er bewegt sich nicht wirklich viel und nimmt dadurch auch zu wie bekomme ich ihn daz...