Warum ist meine Hündin so fixiert auf mich?

Allgemeines
Fledermausl schrieb am 28.01.2022
Hallo, ich habe eine mittelgroße ganz verschmuste Hündin, die prinzipiell eine gute Bindung zu allen Familienmitgliedern hat. Allerdings ist sie sehr stark auf mich fixiert, folgt mir viel auf Schritt und Tritt, ist sehr unentspannt wenn ich nicht da bin und wartet nur, bis ich wieder komme. Was kann ich tun, damit sie sich mehr entspannen kann? Sowohl, wenn ich zu Hause bin und auch wenn ich das Haus verlasse.
1 Antwort
Guten Abend, ist denn die Hündin auch angespannt, wenn Sie zu Hause sind? Können Sie mir vielleicht etwas mehr über den Tagesablauf mitteilen und auch wo die Hündin ihren Schlafplatz hat und wo sie tagsüber liegt?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wenn ich mit unserer knapp 2-jährigen Labi-Hündin, überwiegend im Dunkeln, unterwegs bin, knurrt und bellt sie fast imme...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, wir haben drei Hunde, eine Schäferhündin und zwei französische bullis, ein Weibchen und ein Rüde. Die zwei Weibch...