Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo....Ich schlafe im Wohnzimmer und abends wenn ich schlafe kommt ein Hund aufs Sofa.....Wie kann ich ihr das abgewöh...
Allgemeines
Der Hund lässt sich nur von mir streicheln und beißt / zwickt nach meinen Kindern meiner Freundin und allen anderen. Auc...
Allgemeines
Hallo, wenn es an der Tür klingelt fängt unser Hund an zu Bellen. Wie kann ich trainieren, damit er auf ein Kommando auf...
Allgemeines
Beli bellt stets nur draußen und an der Leine, vor allem wenn er andere Hunde sieht, gilt in mancher Leut's Augen als ag...
Allgemeines
Mein Hündin ist Menschen und Hunden gegenüber Unsicher jedoch schlägt das ganz schnell zu Dominat um .. Menschen fängt ...