Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Wie kann ich vermeiden dass mein Hund immer bellt sobald sich draußen etwas bewegt? Sobald ein Auto in den Hof fährt ode...
Allgemeines
Mein Hund haut immer aus dem Garten ab und sie findet ständig einen neuen Weg bis jetzt haben wir alles zu gemacht wo si...
Allgemeines
Guten Tag, Ich habe ein großes Problem mit meinen 10Monate alten Rottweiler Neufundländer Mischling. Meistens, wenn er ...
Allgemeines
Hallo. Mein Hund Cooper ist fast 2 Jahre alt und war als Welpe sehr ruhig was bellen angeht. Jetzt bellt er alles und je...
Allgemeines
Meine jetzt 1 Jahr alte Hündin bellt und das immer dann, wenn es darum geht schlafen zu gehen. Manchmal auch mitten in d...
Allgemeines
Mein hund geht total auf alles ab was sich reflektiert. Das heißt Handy Bildschirm laeser usw weiß nicht wie ich das au...
Allgemeines
Ich würde gerne wissen ob es noch möglich ist einen 12 jährigen kleinen mischling zum spielen zu animieren. D.h. mit dem...