Wie viel Schlaf reicht für Junghund?

Thema: Allgemeines
  
lauramadeleine schrieb am 01.07.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo


, meine 10 Monate alte Labrador-Boxer Hündin schläft ausschließlich in der Nacht (10 Stunden). Gegen 18 Uhr geht sie in ihre Box (welche ich dann auch meistens verschließe) und schläft dann bis 6 Uhr morgens durch. Zwischen 6 Uhr morgens und 18 Uhr abends schläft sie überhaupt nicht. Würde ich sie am Tag in ihre Box sperren, schläft sie sofort ein, aber von sich aus legt sie sich nicht zum Schlaf hin.


Reichen 10 Stunden Schlaf für einen jungen Hund? Sie ist sehr agil. Wenn sie wach ist, kann sie sich gut alleine beschäftigen, aber ich habe Angst dass sie zu wenig Schlaf bekommt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.07.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, ein Hund braucht ca. 18 Stunden Schlaf, d.h. dass er nicht 18 Stunden im Tiefschlaf sein muss, aber soviel Ruhe ist nötig.
    Da Ihre Hündin ja gerne in die Box geht und dort auch sofort Ruhe findet, würde ich darauf achten, dass sie auf jeden Fall genügend Schlaf bekommt. Dann immer mal zwischendurch sie zum Schlafen in die Box gehen lassen, damit sie ausreichend Schlaf bekommt.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn ein Zweithund dazukommt?

Hallo, ich habe einen aussi-bordercolli Mix - 1 Jahr alt. Mein

... mehr

Wie sollte ich das Fell meines Hundes pflegen ?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen zweijährigen Hund

... mehr

Was tun, wenn mein Hund überall bellt?

Hallo! Mein Hund bellt sowohl andere Hunde, als auch fremde

... mehr

Was tun, wenn der Hund bellt, wenn man sich hinlegt?

Hallo liebes Team Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Seit

... mehr