Wie viel Schlaf reicht für Junghund?

Allgemeines
lauramadeleine schrieb am 01.07.2022
Hallo

, meine 10 Monate alte Labrador-Boxer Hündin schläft ausschließlich in der Nacht (10 Stunden). Gegen 18 Uhr geht sie in ihre Box (welche ich dann auch meistens verschließe) und schläft dann bis 6 Uhr morgens durch. Zwischen 6 Uhr morgens und 18 Uhr abends schläft sie überhaupt nicht. Würde ich sie am Tag in ihre Box sperren, schläft sie sofort ein, aber von sich aus legt sie sich nicht zum Schlaf hin.

Reichen 10 Stunden Schlaf für einen jungen Hund? Sie ist sehr agil. Wenn sie wach ist, kann sie sich gut alleine beschäftigen, aber ich habe Angst dass sie zu wenig Schlaf bekommt.
1 Antwort
Guten Morgen, ein Hund braucht ca. 18 Stunden Schlaf, d.h. dass er nicht 18 Stunden im Tiefschlaf sein muss, aber soviel Ruhe ist nötig.
Da Ihre Hündin ja gerne in die Box geht und dort auch sofort Ruhe findet, würde ich darauf achten, dass sie auf jeden Fall genügend Schlaf bekommt. Dann immer mal zwischendurch sie zum Schlafen in die Box gehen lassen, damit sie ausreichend Schlaf bekommt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com