Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Mein hund möchte nicht ins auto springen, ganz selten das es klappt. Wie bekommt nan das hin? Mit leckerchen und spielze...
Allgemeines
Ich habe einen Hovawart-Berner-Sennenhundmischling, den ich erst mit 1,5 Jahren bekommen habe (in der Zeit wurde er scho...
Allgemeines
Wie kann ich erste Hilfe beim Hund leisten, wenn ich keinen ersten Hilfe Kurs am Hund gemacht habe? Angenommen der Hund ...
Allgemeines
Unsere kira ist seit dem wir sie haben Wasserscheu wie kann man ihr das abgewöhnen ?
Allgemeines
Hallo! Meine Hündin bellt sehr viel, gerade wenn es an der Tür schellt. Wenn ich mit ihr gassi gehe bellt sie fremde Men...