Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Ich habe aktuell eine Retriever Welpen (4 Monate) auf Probe und eine Tochter (3 Jahre). Aktuell habe ich noch Zeit aber ...
Allgemeines
Mein hund bettelt und springt mich an wen.Ich esse .
Wie kann ich ihm das abgewöhnen ??
Allgemeines
Wenn jemand an unseren Haus vorbei geht, fängt er an erst leise und dann laut an zubellen. Er lässt sich auch nicht able...
Allgemeines
Wir haben unsere Golden Retriever Hündin seit 1 Jahr. Sie kommt aus Serbien und ist jetzt 2 Jahre alt. Kämmen geht so ei...