Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo unser 9 Wochen alter Welpe beißt in Kleidung und Hände und Füße. Was können wir tun, um es ihm liebevoll abzugewöh...
Allgemeines
Dobermann nehme ich grundsätzlich bei Fuß bei Hundebegegnungen . Ist ein Einzelgänger und mag selber keine aufdringlich...
Allgemeines
Ich habe ein Problem mit meinem hund beim Gasse gehen wenn ich auf andere Hunde treffe und er sie nicht begrüssen darf h...
Allgemeines
Wie kann ich meinen Hund wenn er alleine ist das bellen abgewöhnen.Er bellt sowie er stimmen oder geräusche vom nachbarn...
Allgemeines
Hallo habe einen Welpen ist jetzt 12 wochen alt sie hatte letzte Woche eine Biene geschnappt und mit einem Kreislauf Zus...
Allgemeines
Ich habe einen 1.5 Jahre alten labbi Mix aus Spanien mit 4 Monaten bekommen. Er ist sehr scheu. Auch nach all der zeit s...
Allgemeines
Hallo, unsere junge Tibet Terrier Hündin, 2 Jahre, unkastriert, bellt wegen jedem Geräusch und wegen jedem Menschen u...