Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Also meine Hündin bellt manchmal aus dem nichts Menschen an die schnell an ihr vorbeigehn, laufen, meistens rennt sie au...
Allgemeines
Hallo :) Und zwar geht es darum dass meine Chihuahua Hündin abwechselnd aggressiv und ängstlich anderen Hunden gegen...
Allgemeines
Liebe Ellen Mayer, auf ihre Frage wie Cookie an der Leine auf Autos reagiert. (Leider konnte ich ihnen anders irgendwie ...
Allgemeines
Hallo, unser ca. 13jähriger Rüde fängt, sobald wir uns Schuhe anziehen, sofort an, zu fiepen und wie ein aufgescheuch...
Allgemeines
Mein hund kann schon fast alle tricks, ist gut in agility, kann alle konzentrationspiele und geht auf der...
Allgemeines
Mein Labrador spring immer
Die Leute auf der Straße an besonders abends kann ihn dann nicht mehr kontrollieren
Allgemeines
Mein Hund (Labrador) ist sehr schnell abgelenkt und unaufmerksam dann hört er uns gar nicht mehr und rennt zu anderen Hu...
Allgemeines
Der Labrador meiner Schwiegermutter ist sehr schlimm. Sobald Besuch ins Haus kommt dreht sie durch. Springt hoch und wie...