Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo, ich habe einen 11 Monate alten Mischlingsrüden und seit ca 2 Monaten fiept er extrem, wenn er einen anderen Hund ...
Allgemeines
Hallo Laut meiner Hundeschule sollte der Hunde niemals eine höhere Sitzposition einnehmen. Also er sollte sich niemals ...
Allgemeines
Hallo Laut meiner Hundeschule sollte der Hund ausschliesslich über den Futterbeutel gefüttert werden. Also niemals aus ...
Allgemeines
Hallo, ich habe einen Hund geerbt, jetzt haben wir zwei. Der erste gehorcht sehr gut. Der zweite so lala. Wie erteile i...
Allgemeines
Halli Hallo, meine Familie und Ich besitzen eine eigentlich liebevolle Rottweiler Hündin. Sie ist verschmust, versch...