- Rechnungen innerhalb weniger Sekunden versenden
- Rechnungsbearbeitung innerhalb von 8 Arbeitsstunden
- Einfache Registrierung mit Vertragsnummer und Geburtsdatum
Der schnellste Weg eine Rechnungeinzureichen oder einen Schaden zu melden
Im Kundenportal
Für alle Tierkrankenschutz- und OP-Kostenschutz-Tarife können Sie auch über unser Online-Formular ohne Kundenkonto Rechnungen einreichen. Im Gegensatz zum Kundenportal sind Ihre Daten hier jedoch nicht automatisch hinterlegt.
Online-Formular aufrufenTierarztrechnungen müssen innerhalb des Versicherungsjahres unverzüglich, spätestens innerhalb eines Monats nach Ende dieses jeweiligen Versicherungsjahres, an uns übermittelt werden.
Haftpflichtschäden müssen uns innerhalb von einem Monat in Textform gemeldet werden.
Nein, für jedes Tier muss immer eine separate Rechnung eingereicht werden. Bitte weisen Sie unbedingt Ihren Tierarzt darauf hin, dass Sie für die Einreichung bei AGILA getrennte Rechnungen für Ihre Tiere benötigen, damit wir diese problemlos und gewohnt schnell bearbeiten können.
→ weiterführende Informationen zur Schaden- und Rechnungseinreichung
Ja, die Anmeldedaten für das AGILA Kundenportal und die AGILA App sind identisch.
Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rechnung benötigen wir die folgenden Daten:
- Name der Versicherungsnehmerin oder des Versicherungsnehmers
- Vertragsnummer
- Name des versicherten Tieres
- die Information, ob wir die Erstattung an Sie oder die Tierarztpraxis/-klinik auszahlen sollen.
Können wir diese Daten nicht in Ihren eingereichten Dokumenten erkennen, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link. Über diesen werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie die Daten nachtragen können. Antworten auf diese E-Mail können nicht verarbeitet werden, daher nutzen Sie bitte ausschließlich den angegebenen Link.
Wichtig: Daten, die Sie dort eintragen, werden verschlüsselt an uns übermittelt.
Sie möchten keine Aufforderung zur Datenvervollständigung erhalten?
Wenn Sie die Rechnung über die AGILA Kunden-App oder das Kundenportal einreichen, sind diese Daten bereits hinterlegt bzw. werden diese vor dem Absenden abgefragt, Sie bekommen dann keine Aufforderungen zur Datenvervollständigung.
Ausländische Tierarztrechnungen sind uns bitte mit einer englischen oder deutschen Übersetzung einzureichen. Ansonsten ist keine Bearbeitung möglich.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir die Rechnung erneut prüfen können. Eine erneute Rechnungseinreichung ist nicht nötig.


