Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Ich habe vor 4 Wochen zwei Hunde nach Tod des Halters übernommen. Sie waren in einem sehr guten Zustand und haben sich a...
Allgemeines
Mein Retriever nutzt draußen jede Möglichkeit um herumliegendes Essen aufzunehmen und ist in diesem Moment ab einer gewi...
Allgemeines
Hallo , ich habe seit 2 Wochen eine 2,5 Jahre alte Labradorhündin Sally aus privater Hand . In unserem Haushalt leben au...
Allgemeines
Hallo, vor einem halben Jahr habe wir unseren Hund übernommen. Sie wurde aus Spanien mitgebracht und war Übergangs...
Allgemeines
Hallo, meine Jule besitzt einen relativ guten Grundgehorsam, den wir immer trainieren, ist abrufbar bei z.B. Rehen und ...
Allgemeines
Mein 11 monate alter Tibet-Terrier rennt jeder weiblichen Hündin hinterher. Egal ob sterilisiert oder nicht. Ich kann i...