Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Cairn Terrier rüde 2 Jahre hört ohne lange Leine nicht und ist schon fast an langer leine vor Roller oder Fahrrad geran...
Allgemeines
Hallo, Meine Hündin jagt alles was geht sogar Jogger und Fahrradfahren, und sobald sie los legt hört sie auch absolu...
Allgemeines
Hallo Lieber Hundetrainer Unser Hund 6 Monate, Mischling Schäferhund/Labrador ,bleibt schon alleine zu Hause für eini...
Allgemeines
Nur wenn Besuch kommt, Leckerli frisst sie, nun gibt es Platinium, als trocken Futter dieses frisst sie auch nur wenn wi...
Allgemeines
wir haben einen Labbi, er ist schon älter, aber er macht uns im Moment viele Sorgen Wenn ich auf Arbeit gehe fängt er 10...
Allgemeines
Hallo Ben ist ein Australian Shepherd. Wie kann man ihm das jammern beim Spaziergang angewöhnen wenn er andere Hunde...
Allgemeines
Wir haben einen yorkshire(2jahre)alt,seit einiger zeit tut er bei jeder kleinigkeit bellen,und wir wissen nicht warum er...
Allgemeines
Hallo unser Rottweiler Rüde 2,5 jahre alt pfinzt unaufhörlich wenn wir zuhause sind. Hab schon an adhs gedacht aber kön...
Allgemeines
Mein Hund geht jeden Tag mit mir zur Arbeit und liegt während ich arbeite meistens im Körbchen und schläft. Kommt eine K...