Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Übermütiges Spielen

Thema: Allgemeines
  Rheinland-Pfalz
SAMMY1001 schrieb am 20.01.2016   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Mischlinge bis 44 cm, männlich, kastriert, Alter 3-12 Monate

Sammy wird beim toben mit anderen Hunden bei manchen Hunden (er weiß nach 1-2 mal spielen mit wem er es machen kann) sehr übermütig. Die Hunde werfen sich auf den Rücken (nicht aus einer Keiler oder so - vom lauf aufeinmal auf den Rücken). Meiner geht dann an den Hals und zieht die Hunde dann über den Boden. Dann geht's mit dem laufen und toben weiter und das gleiche spiel. Manchmal " quiekt auch ein Hund aber das stört ihn nicht. Was kann ich als Halterin tun, dass er es nicht mehr macht? Er ist eigentlich sonst ein sensibelchen (ein Blick von einem dominanten Hund reicht und er läuft einen Bogen). Aber alle Hunde bei denen er es macht wehren sich nicht. Die bleiben liegen bis sie aufspringen und weiterlaufen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 22.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, zeigen sie ihrem Hund, dass sie dieses Spiel nicht dulden. Sie können ihn von den anderen Hunden wegdrängen oder runterziehen. danach bekommt er eine Auszeit. Er muß eine Weile neben ihnen warten. Erst wenn er sich beruhigt hat, darf er wieder mitspielen.
    Er wird rasch lernen, was erlaubt und von ihnen geduldet wird und was nicht.
    Günstig dabei ist der Einsatz einer am Geschirr befestigten Schleppleine. So können sie auf Distanz auf den Hund einwirken ohne dass dieser eventuell ein Meideverhalten ihnen gegenüber entwickelt.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Quitschen

Hallo mein Bailey ist ein total verschmuschter cocker aber sobald... mehr

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerstörwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge

... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.