Laufen ohne Leine

Allgemeines
Kira67 schrieb am 23.07.2015
Seit einiger Zeit (2/3 Monate) Läuft mein Hund wenn er ohne Leine ist, immer zu anderen Hunden nur wenn ich ihn sehe wie bekomme ich das in den griff das er bei mir bei fuß bleibt, weil dann hört er nämlich auch gar nicht mehr &er hat unheimlich Angst vor Fahrrädern Kinderwagen und co.. Gibt es da eine sinnvolle Methode um ihm die Angst zu nehmen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2015
Sichern Sie Ihren Hund für die nächste Zeit mit einer Schleppleine, so dass er nicht einfach so hinlaufen kann. Was Fahrräder und Kinderwagen angeht, so setzen Sie sich am besten mit seinem Futter bewaffnet in die Nähe eines Fahrradweges (nicht zu nah bitte) und belohnen vor Ort, dass er es aushält dort zu sein.
Gruß
Andrea Winter