Bellen

Allgemeines
Pumba schrieb am 03.11.2015
Er bellt alle Hunde an die er sieht und da er so gross ist laufen die meisten weg . Ich ruf er kommt zwar aber nicht sofort
1 Antwort
Hallo,
er bellt, weil er erregt ist und braucht den Kontakt zu Artgenossen. Gleichermaßen muss er lernen, dass der Anblick eines Hundes nicht bedeutet: "alle Regeln sind außer Kraft gesetzt und ich kann machen, was ich will."

Also: Gewährleisten Sie, dass der Hund am Besten täglich Kontakt zu anderen Hunden hat - ohne, dass die Hunde angeleint sind.

Verbieten Sie nicht das Bellen, sondern arbeiten Sie an der Erregung. Das Bellen ist nur das Symptom!

Mit freundlichem Gruß,
Carolin Borchardt