winseln/quietschen

Allgemeines
Angel775 schrieb am 20.04.2015
Bei Spaziergängen läuft Milo voraus, dann kommt er winselnd zurück, schaut mich an quietscht weiter und läuft wieder voraus
bei den Spaziergängen sind immer noch andere Hunde dabei
verwächst sich das noch? Wie soll ich mich verhalten
Milo wurde tierärztlich untersucht und als gesund befunden
Ich habe den Kleinen jetzt seit 2,5 Wochen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2015
Guten Tag,
das ist natürlich, ohne die Situation gesehen zu haben, schwer zu beurteilen. Vielleicht geht es Milo zu langsam, vielleicht sind die anderen Hunde zu schnell.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Cheyenne, als sie ein Welpe war. Entweder lief sie laut schreiend durch die Gegend oder sie hat so ein komisches dumpfes Geräusch von sich gegeben. Heute weiß ich, dass das ein Unmutsgeräusch ist und geschrien hat sie aus Zorn, wenn die anderen Hund zu schnell für sie waren.
Sie können ja sicher sein, dass Milo gesund ist. Deshalb würde ich mir keine Sorgen machen und es ignorieren. Wenn Sie darauf eingehen, in irgendeiner Art und Weise, ist es möglich, dass er das immer machen wird.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen