Ratlos

Allgemeines
Rhea schrieb am 26.09.2015
Guten Tag,
Wir haben einen 6 jährigen pinschermix (evt mix mit Schäferhund )
Zuhause ist er ein toller hund lässt sich futter weg nehmen kommt nur auf Aufforderung aufs sofa bettelt nicht und geht auf sein platz wenn man das sagt. Draußen jedoch ist er wie ausgewechselt. Hunde kontakte waren bia vor kurzem gar nicht möglich da er sehr aggressiv wirkt und mich manchmal auch zwickt.mittlerweile kann man ihn zu manchen hunden lassen.gestern hatte er einen Kontakt da war alles friedlich und nach 2 min sind sie aufeinander los. Er hat aber weiterhin ein großes problem mit fremden Menschen. Alles wird verbellt.es ist wirklich peinlich was mit ihm zu unternehmen. Wenn wir zuhause Besuch empfangen den er nicht kennt muss er solange auf sein platz bis er enstpannt ist erst dann darf er auf das kommando sag hallo hingehen und sich ein leckerlie abholen.das heißt draußen ist unser größtes Problem.,ich gehe mittlerweile nur noch an stellen laufen wo übersichtlich ist und ich weiß da begegne ich keinem,das macht unseren hund sicher nicht glücklich so isoliert zu leben.
Mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo Rhea,
das Problem ist natürlich aus der Entfernung schlecht zu beurteilen. Deshalb müsste ich noch etwas mehr wissen:
Wie geht der Hund an der Leine?
Wie reagieren Sie, wenn er sich so benimmt?

Liebe Grüße