Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ratlos

Thema: Allgemeines
  Baden-Württemberg
Rhea schrieb am 26.09.2015   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Pinscher mix , männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Guten Tag,
Wir haben einen 6 jährigen pinschermix (evt mix mit Schäferhund )
Zuhause ist er ein toller hund lässt sich futter weg nehmen kommt nur auf Aufforderung aufs sofa bettelt nicht und geht auf sein platz wenn man das sagt. Draußen jedoch ist er wie ausgewechselt. Hunde kontakte waren bia vor kurzem gar nicht möglich da er sehr aggressiv wirkt und mich manchmal auch zwickt.mittlerweile kann man ihn zu manchen hunden lassen.gestern hatte er einen Kontakt da war alles friedlich und nach 2 min sind sie aufeinander los. Er hat aber weiterhin ein großes problem mit fremden Menschen. Alles wird verbellt.es ist wirklich peinlich was mit ihm zu unternehmen. Wenn wir zuhause Besuch empfangen den er nicht kennt muss er solange auf sein platz bis er enstpannt ist erst dann darf er auf das kommando sag hallo hingehen und sich ein leckerlie abholen.das heißt draußen ist unser größtes Problem.,ich gehe mittlerweile nur noch an stellen laufen wo übersichtlich ist und ich weiß da begegne ich keinem,das macht unseren hund sicher nicht glücklich so isoliert zu leben.
Mfg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Rhea,
    das Problem ist natürlich aus der Entfernung schlecht zu beurteilen. Deshalb müsste ich noch etwas mehr wissen:
    Wie geht der Hund an der Leine?
    Wie reagieren Sie, wenn er sich so benimmt?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.