Ratlos

Allgemeines
Rhea schrieb am 26.09.2015
Guten Tag,
Wir haben einen 6 jährigen pinschermix (evt mix mit Schäferhund )
Zuhause ist er ein toller hund lässt sich futter weg nehmen kommt nur auf Aufforderung aufs sofa bettelt nicht und geht auf sein platz wenn man das sagt. Draußen jedoch ist er wie ausgewechselt. Hunde kontakte waren bia vor kurzem gar nicht möglich da er sehr aggressiv wirkt und mich manchmal auch zwickt.mittlerweile kann man ihn zu manchen hunden lassen.gestern hatte er einen Kontakt da war alles friedlich und nach 2 min sind sie aufeinander los. Er hat aber weiterhin ein großes problem mit fremden Menschen. Alles wird verbellt.es ist wirklich peinlich was mit ihm zu unternehmen. Wenn wir zuhause Besuch empfangen den er nicht kennt muss er solange auf sein platz bis er enstpannt ist erst dann darf er auf das kommando sag hallo hingehen und sich ein leckerlie abholen.das heißt draußen ist unser größtes Problem.,ich gehe mittlerweile nur noch an stellen laufen wo übersichtlich ist und ich weiß da begegne ich keinem,das macht unseren hund sicher nicht glücklich so isoliert zu leben.
Mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo Rhea,
das Problem ist natürlich aus der Entfernung schlecht zu beurteilen. Deshalb müsste ich noch etwas mehr wissen:
Wie geht der Hund an der Leine?
Wie reagieren Sie, wenn er sich so benimmt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ein Hallo in diese Runde! Unser Ridgeback ist 5 Jahre alt und war von Anfang an ein Problemfall. Ich dachte mit viel in...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, männlich, nicht kastriert, Alter 4-10 Jahre Hallo zusammen ich bin langsam ...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, meine Frage: Wir haben 2 Hündinnen. Unsere Große ist nun 13. Unsere Kleine knapp 2 Jahre. Unsere Kleine hatte...
Allgemeines
Hallo... Seit wir umgezogen sind bellt unsere Prinzessin wenn es klingelt oder klopft. Wir haben schon einiges ausprob...