Meine Elli trinkt nicht genug

Allgemeines
Stefanie_Hafner schrieb am 20.09.2017
Meine Elli trinkt nicht mehr genug, so das sie schon einem morgen eiskalt war und nicht mehr geatmet hatte. Ich bekam Angst ? und habe sie geschüttelt und sie wurde wach (zum Glück ?) Wie kann ich meine Elli zum trinken bekommen?

Steffi
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2017
Hallo Stefanie,
bitte lassen Sie Ihre Hündin von einem Tierarzt untersuchen. Der kann dann auch genau sagen, ob das "nicht wach werden" damit zusammen hängt.
Grundsätzlich können Sie Trockenfutter nass machen oder etwas Fleischbrühe ins Trinkwasser geben, damit es besser akzeptiert wird. Aber bitte lassen Sie erst klären, ob die Hündin überhaupt zu wenig säuft. Wenn Sie Nassfutter füttern, ist da ja schon eine Menge Feuchtigkeit drin.
Bitte lassen Sie sich von Ihrem Tierarzt beraten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de