Verhalten im Café / Restaurant

Allgemeines
Raphaela_Spitzlei schrieb am 14.05.2017
Hallo :)
Wie soll ich mit meinem Hund (7 Monate alt) vorgehen, wenn wir in ein Café oder Restaurant gehen? Einfach ignorieren oder ins Platz legen? Lese dazu unterschiedliche Meinungen und bin verwirrt.

Vielen Dank für die Hilfe :)
Raphaela
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2017
Hallo Raphaela,
so richtig verstanden habe ich nicht, was Sie ignorieren sollen. Bitte beschreiben Sie das Problem etwas genauer, vor allem, wie Sie darauf reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Raphaela_Spitzlei | Fragesteller/in
schrieb am 14.05.2017
Entschuldigung, dass die Frage so unklar formuliert ist :(
Meine Frage ist nur, wie wir mit unserem Hund vorgehen sollen, wenn wir in ein Café/ Restaurant gehen. Soll der Hund Platz machen unterm Tisch, oder soll man ihn mit einem Kauknochen ruhig halten? Bisher war unser Hund immer sehr Neugierig und hat viel geschnüffelt und lief an der Leine rum, aber ich würde mir wünschen, dass er ruhig unterm Tisch liegt... Wie bringe ich ihm das am Besten bei?
Vielen Dank für die Hilfe!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2017
Am besten bringen Sie ihm erst zuhause, ohne Ablenkung, bei, an einem Platz zu liegen. Dann wird es auch sonst überall funktionieren.
Bleiben Sie dabei am Anfang neben der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.

Viel Erfolg..