Hund läuft weit voraus

Allgemeines
Susanne916 schrieb am 17.09.2015
Hallo,
Mein Hund läuft, wenn er ohne Leine ist, immer sehr weit voraus. Bei Fuß bleiben, ist nicht so sein Ding.
Wie kann ich das Verhalten ändern? Allerdings kommt er auf zuruf sofort zurück.
An der kurzen Leine klappt aber auch das "Fuß" gehen.
VG
Susanne
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo Susanne,
versuchen Sie es einmal, indem Sie, sobald der Hund sich zu weit entfernt, ohne Kommentar von ihm wegrennen. Wenn Sie das immer wieder machen, auch einmal hinter einem Baum verschwinden, wird der Hund mehr auf Sie achten und nicht mehr so weit vorlaufen.

Liebe Grüße