Hund verweigert sich mit Geschirr oder Halt

Allgemeines
JuliaSelchia schrieb am 14.07.2018
Habe einen 7,5 alten sehr lieben, aber eigenst. Labrador. Da er so zieht inzwischen habe ich ihm, probeweise immer mal ein Geschirr angezogen, 2x ein Halti zum üben. Er wirft sich auf die Erde, in seinen Korb. Bett und will nicht raus. Wenn er kurz abgelenkt ist, schwimmen geht's, nach 1 Std zuhause selbes Spiel. Er verweigert , zum Fressen zu kommen, geht in seinen Cannel freiwillig. Ivh bin sehr verzweifelt.
1 Antwort
Guten Tag,
bei der Beantwortung dieser Frage muss man, glaube ich, tiefer gehen.
Haben Sie eine Idee, woher die komplette Ablehnung Ihrer Führung kommen könnte? Gab es in der Vergangenheit irgendeinen Vertrauensverlust, wie plötzliches Alleinlassen, Welpenspielstunde oder ähnliches? Ich wüsste nicht, was ich Ihnen raten soll, ehe wir nicht den Vertrauensverlust gefunden haben.
An der Leine gehen bedeutet immer, dass der Hund unseren Schutz und unsere Führung anerkennt - irgendwie ist er bei Ihnen weg.
Wir können uns gern wieder schreiben, damit ich Ihnen vielleicht helfen kann,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de