Rindenmulch und anderes

Allgemeines
Martina M. schrieb am 28.03.2018
Hallo
mein Hund frisst alles im Garten, nun habe ich gelesen Rindenmulch kann schädlich sein, aber wie kann ich ihn das angewöhnen?
Vielen Dank
1 Antwort
Hallo,

dass Hunde verschiedene Dinge fressen, die weniger bis gar nicht in ihr Nahrungsspektrum gehören, kann vorkommen - es sollte uns jedoch aufhorchen lassen.

Oftmals ist dieses Verhalten kein reines Verhaltensproblem. Im Gegenteil, nicht selten steckt dahinter eine medizinische Ursache. Wenn man dieses Verhalten - das Fressen von ungewöhnlichen Dingen - beobachtet, dann ist es sinnvoll, zunächst einmal zu einem Tierarzt zu gehen und den Hund auf eine möglicherweise vorliegende Erkrankung untersuchen zu lassen. Weiterhin empfiehlt es sich, die Ernährung von einem Fachmann überprüfen zu lassen, so bspw. über www.futtermedicus.de oder über www.napfcheck.de.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net