Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Junghund mobbt Althund

Thema: Allgemeines
  
Elsa87 schrieb am 24.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

Folgendes Problem herrscht bei uns zuhause.
Wir haben einen 5 jährigen kastrierten Französischen Bully Rüden. Im März kam ein weiterer Bully dazu, auch ein Rüde. Ist jetzt 1 Jahr alt.
Anfangs verstanden sich die beiden gut, seit ca 3 Monaten ist dies nicht mehr so.
Der jüngere mobbt den älteren. Er beißt in seinen Hals, zieht an den Lefzen, bespringt ihn wenn er ruhen möchte. Auf meine Ansage hin hört er auf, sobald ich aber den Raum verlasse fängt er wieder an.
Er muss nun auch auch nachts wieder in den kennel u auch wenn ich nicht zuhause bin. Ich kann sie einfach nicht mehr unbeaufsichtigt werden.
Der ältere Hund, ist lustlos geworden, seine Allergie hat sich wieder verstärkt u er hat öfter Durchfall, sowie das er praktisch einfach Fell abwirft.
Ich hatte den kleinen ein paar Tage zu bekannten gegeben, in der Zeit blühte der ältere auf. Als er zurück kam, sofort wieder zurück gezogen,

Ich bin ratlos.. ich denke drüber nach ob ich den kleinen in eine andere Familie geben soll oder gibt es noch Hoffnung?

Lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wie geht es mittlerweile mit den beiden?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund wurde aus Hundekindergarten geschmissen

Unser 9 Monate alter Schäfer-Bernersenn Rüde verhält sich anderen... mehr

Hund wechselt Schlafplatz / Angst vor Schlafzimmer

Hallo, unsere Suzi ist ein Yorkshire Terrier und nun 9 1/2 Jahre... mehr

Erwachsenen Hund mit erwachsener Katze zusammen führen

Meine Eltern haben einen Kater und ich habe einen Rüde (aus dem... mehr

2 Hund

Hallo ich hab bereits einen Labrador/Border Colli mischlings Hündin... mehr