Junghund mobbt Althund

Allgemeines
Daniela schrieb am 24.12.2017
Hallo,

Folgendes Problem herrscht bei uns zuhause.
Wir haben einen 5 jährigen kastrierten Französischen Bully Rüden. Im März kam ein weiterer Bully dazu, auch ein Rüde. Ist jetzt 1 Jahr alt.
Anfangs verstanden sich die beiden gut, seit ca 3 Monaten ist dies nicht mehr so.
Der jüngere mobbt den älteren. Er beißt in seinen Hals, zieht an den Lefzen, bespringt ihn wenn er ruhen möchte. Auf meine Ansage hin hört er auf, sobald ich aber den Raum verlasse fängt er wieder an.
Er muss nun auch auch nachts wieder in den kennel u auch wenn ich nicht zuhause bin. Ich kann sie einfach nicht mehr unbeaufsichtigt werden.
Der ältere Hund, ist lustlos geworden, seine Allergie hat sich wieder verstärkt u er hat öfter Durchfall, sowie das er praktisch einfach Fell abwirft.
Ich hatte den kleinen ein paar Tage zu bekannten gegeben, in der Zeit blühte der ältere auf. Als er zurück kam, sofort wieder zurück gezogen,

Ich bin ratlos.. ich denke drüber nach ob ich den kleinen in eine andere Familie geben soll oder gibt es noch Hoffnung?

Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.02.2018
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wie geht es mittlerweile mit den beiden?

Auf Ihre Antwort freut sich