Kläffen in der Wohnung

Allgemeines
Dustyline schrieb am 18.12.2017
Unseren Dusty haben wir mit 1,5 Jahren bekommen. Seit dem kommentiert er jedes Geräusch mit bellen oder knurren. Manchmal ist es besser, manchmal schlechter. Ansonsten ist er ein lieber gehorsamer Hund
1 Antwort
Salena M.
schrieb am 20.12.2017
Hallo,

beim Kläffen in der Wohnung gibt es eine ganze Menge zu erörtern (vor allem, wenn Sie sagen, es ist mal besser mal schlechter).

- Sind es immer dieselben Zeiten?
- Leben Hunde in der Nachbarschaft?
- Wie sind die Umgebungsgeräusche (draußen, im Haus etc.)?
- Ist Dusty unterfordert oder überfordert (mental als auch körperlich)?
- Welche Spiele macht Dusty gerne? Können Sie ihm diese gezielt anbieten?
- Kann man ernährungstechnisch etwas verändern, damit der generell ruhiger wird?
- und vieles mehr...

Das Problem beim Bellen ist, dass man es nicht beheben bzw. kontrollieren kann, sobald Dusty alleine zuhause ist. Das macht das Training umso schwieriger.

Man sollte den oder die Auslöser so gut wie möglich eingrenzen und gezielt daran arbeiten. Darum ist es ratsam, eine professionelle Hundeschule zu kontaktieren. Dieses Thema lässt sich durch einen Hausbesuch viel besser klären.

Sicher haben Sie dafür Verständnis.

Viele Grüße!

______________________
Salena Maue
KIMBA - therapeutisches Hundetraining
www.kimba-hund.de