Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Zusammenführung

Thema: Allgemeines
  
mayaundlisa schrieb am 23.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben eine 7jährige Huskyhündin und einen Shiba Inu mit 3,5 Monaten. Vor ca 1 Monat kam der Welpe zu uns. Die Kleine zwickt unsere Huskydame mal gerne. Ins Gesicht, in den Popsch..... die findet das aber nicht toll. Wie kann man die Beiden denn am besten zusammen bringen? Gemeinsame Spaziergänge, die aber leider noch sehr kurz sind, funktionieren ganz gut. Aber so klappt es noch gar nicht

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Lieblingshundeschule
    Lieblingshundeschule
    schrieb am 27.12.2017

    Hallo,
    gemeinsame Spaziergänge sind auf jeden Fall ein guter Ansatz!
    Wenn die Kleine die Große "nervt", nimm sie weg und gib ihr eine kurze Auszeit (ein paar Sekunden außerhalb des Raumes). Wenn sie brav und ruhig ist, darf sie wieder dazu.

    So lernt sie nach und nach, dass das Zwicken des Huskys nicht erwünscht ist und der Spaß sofort aufhört.

    Sollte dein Husky gut sozialisiert sein, wird sie die Kleine ggf. auch selbst zurechtweisen. Dies sollte aber nur im angemessenen Rahmen geschehen - ob dem so ist, kann nur ein Hundetrainer vor Ort beurteilen.

    Ich hoffe, euch weitergeholfen zu haben und wünsche euch viel Freude mit euren Hunden!

    Liebe Grüße aus München
    Katrin
    www.lieblingshundeschule.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund aus dem Tierschutz hat Probleme mit Nähe

Hallo.

Mein Hund (Harzer Fuchs Mischling, 1,5 Jahre,

... mehr

Winseln und jammern unserer 4-jährigen Hündin

Hallo, ich fange mal am besten von vorn an. Seit fast 10 Jahren

... mehr

Jughund schnapp, zwickt und hört nicht auf

Hallo. Unsere 7 Monate junge Malinois Dame schnappt, zwickt und

... mehr

Rüde (2 Jahre) pinkelt bei meiner Frau ständig ...

Unser Rüde (haben ihn nun seit ca 3 Monaten), nicht kastriert,

... mehr