Zusammenführung

Allgemeines
Lisa schrieb am 23.12.2017
Wir haben eine 7jährige Huskyhündin und einen Shiba Inu mit 3,5 Monaten. Vor ca 1 Monat kam der Welpe zu uns. Die Kleine zwickt unsere Huskydame mal gerne. Ins Gesicht, in den Popsch..... die findet das aber nicht toll. Wie kann man die Beiden denn am besten zusammen bringen? Gemeinsame Spaziergänge, die aber leider noch sehr kurz sind, funktionieren ganz gut. Aber so klappt es noch gar nicht
1 Antwort
Katrin H.
schrieb am 27.12.2017
Hallo,
gemeinsame Spaziergänge sind auf jeden Fall ein guter Ansatz!
Wenn die Kleine die Große "nervt", nimm sie weg und gib ihr eine kurze Auszeit (ein paar Sekunden außerhalb des Raumes). Wenn sie brav und ruhig ist, darf sie wieder dazu.

So lernt sie nach und nach, dass das Zwicken des Huskys nicht erwünscht ist und der Spaß sofort aufhört.

Sollte dein Husky gut sozialisiert sein, wird sie die Kleine ggf. auch selbst zurechtweisen. Dies sollte aber nur im angemessenen Rahmen geschehen - ob dem so ist, kann nur ein Hundetrainer vor Ort beurteilen.

Ich hoffe, euch weitergeholfen zu haben und wünsche euch viel Freude mit euren Hunden!

Liebe Grüße aus München
Katrin
www.lieblingshundeschule.de