Hund bellt bei jedem Geräusch

Allgemeines
vio87 schrieb am 23.03.2015
Hallo mein Hund bellt bei jedem kleinsten geräusch. Ich habe es schon mit allem möglichen Sachen funktioniert aber er hört nicht auf. Natürlich auch beim klingeln. Haben sie einen Tipp wie man es ihm abgewöhnen kann? Da ich ihn auch mit ins Büro nehme ist es sehr störend
1 Antwort
Hallo,
möglicherweise hat ihr Hund gelernt, dass immer etwas passiert, wenn solche Geräusche da sind. Oder, dass Sie aufs Bellen stets reagieren und ihm so Aufmerksamkeit schenken.
Zunächst sollten Sie einen Profi zu Rate ziehen, um die Ursache und damit sinnvolle Trainingsansätze zu klären.
Dabei ist es auch wichtig zu wissen, WAS Sie bereits unternommen haben. Belohnen Sie ab sofort ruhiges Verhalten. Reagieren Sie auf das Bellen nicht. Um dies für Sie praktikabel zu gestalten, empfehle ich Ihnen, fachmännischen Rat zu suchen. Suchen Sie sich einen Trainer, der mit positiver Verstärkung arbeitet!

MfG
Carolin Borchardt