Hund und Kinderwagen

Allgemeines
1183523001 schrieb am 19.09.2019
Guten morgen...meine 8jährige Franz. Bulldogge reagiert sehr aufgeregt mit bellen suf den Kinderwagen.
Wenn ich losfahre ist sie nur dabei die Vorderräder und den Korb unten anzukläffen.Teilweise wird wütend der Inhalt des Korbes aufgeräumt.
Es ist auch einmal pasdiert das sie den Fuss meiner Enkeltochter erwischt hat.
Nach eineigen Metern laufen beruhigt sie sich aber zieht und verducht immer vor den Wagen zu kommen.
Das bellfn ist auch sehr stark wenn die kleinen Kinder kommen oder wir fahren hin abend immer nur zum Anfang wenn Kinder auf dem Arm sind.
Sonst läuft es entspannt mit ihr und den Kindern.
Ich finde es sehr belastend und stressig und muss da sehr an mich halten.
Brauche dringend bitte Hilfe denn auch meine Hündin ist mir sehr wichtig.
LG Ramona Scheibner
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2019
Hallo Ramona,
wie läuft die Hündin an der Leine? Zieht sie, geht sie vor?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
1183523001 | Fragesteller/in
schrieb am 25.09.2019
Guten morgen,danke dass Sie geantwortet haben.
Gehe ich mit meiner Hündin alkein spazieren, trottet sie oft so langsam mit.
Nehme ich den Kinderwagen geht es los.
Ich habe sie an der Leinf und sie zieht so stark um immer nach vorn sn die Räder zu kommen. Geht sie ohne Leine kämpft sie auch nur mit der Vorderseite des Wagens und springt bellend umher.
Nach längerem laufen beruhigt sie sich aber versucht oftmals,nicht immer, weiter als der Kinderwagen ist zu laufen.
Bin ich mit ihr im Wald läuft sie ganz normal ohne Leine.
Bleibe ich kurz stehen fängt sie wiedercan den Wagen bzw. die Vorderräder anzubellen.
Lg Ramona Scheibner
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2019
Guten Morgen Ramona,
möglicherweise ist die Kleine vom Kinderwagen irritiert, weiß nicht, was das ist.
Es kann aber auch sein, dass sie merkt, wenn sie den Kinderwagen anbellt, Sie reagieren und die Kleine dann Aufmerksamkeit bekommt. Auch schimpfen bedeutet für Hunde Aufmerksamkeit.
Was es auch ist, man kann es nur mit Üben aus der Welt schaffen. Das sollten Sie am besten nur mit dem Kinderwagen, ohne Kind, tun.
Sobald die Hündin zieht, lassen Sie den Kinderwagen stehen und gehen wortlos zurück. Hat sich die Hündin beruhigt, gehen Sie wieder zum Kinderwagen. Möglicherweise brauchen Sie dazu Geduld und Zeit. Gehen Sie immer wieder kommentarlos zurück, wenn die Kleine zieht oder gar bellt.
Alternativ können Sie den leeren Kinderwagen auch mitnehmen, wenn Sie zurück gehen. Ziehen Sie ihn dann hinter sich her. Vielleicht irritiert das die Hündin so sehr, dass sie sich beruhigt.
Bitte beachten Sie, dass ich aus der Entfernung nur raten kann, was die Ursache zu diesem Verhalten ist.
Gerne können Sie sich über meine Website mit mir in Verbindung setzen und ich rufe Sie dann an, was natürlich auch kostenlos ist. Ein Video könnte mir bei der Beurteilung des Verhaltens sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße