Fressverhalen. Ursache?

Allgemeines
Julia B. schrieb am 17.07.2012
Unser 11 mon. alter Broholmer hängt mit seinem empfohlenen Gewicht ca. 5kg. Er verweigert öfter mal das Fressen. Wir geben Reis, Nudeln, Hüttenkäse, Bananen ins Futter dann pickt er sich die speziellen Dinge raus. Wir haben nun schon unser 4 Trockenfutter. Aus meiner Hand frisst er alles, darf aber nicht zur Gewohnheit werden. Woran kann das liegen.
1 Antwort
Hallo Frau Bürner,

wenn ein Hund mäkelig frisst, dann kann es sein, dass man es hier mit einem Problemverhalten oder mit einer organischen Erkrankung zu tun hat. Erst wenn man organische Erkrankungen zu 100 Prozent ausschließen kann, sollte man an ein Verhaltnsproblem als Ursache für das Fressverhalten suchen. Bitte lassen Sie Ihren Hund daher zuallererst einmal von einem Tierarzt untersuchen. Wenn sicher ist, dass Ihr Hund körperlich gesund ist, dann melden Sie sich bitte noch einmal in der Hundetrainer-Sprechstunde.

Viele Grüße,

Stefanie Ott