Was tun gegen unerwünschtes Verhalten?

Allgemeines
H-L.29 schrieb am 04.11.2021
Hallo,

Unser Labrador Rüde, nicht kastriert, ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Im Allgemeinen ein sehr umgänglicher und lieber Hund, aber wenn er ein Kuscheltier sieht, dann kennt er kein Halt und kann nur schwer davon abgehalten werden sich dieses zu holen. Es ist einfach unangenehm, wenn wir wo anders zu Besuch sind und er sich alle Kuscheltiere klaut oder auch Kindern diese aus der Hand klaut. Zu dem ist bei uns Nachwuchs auf dem Weg und er muss lernen, dass nicht alle Kuscheltiere für ihn sind. Leider finde ich zu diesem Thema nichts im Internet und bin etwas überfragt, wie wir das aus ihm raus bekommen. Können Sie mir einen Tipp geben? Viele Dank.
1 Antwort
Guten Abend,
würde es klappen, wenn Sie zuerst mit ihm tauschen Leckerchen gegen Kuscheltier. Dann bekommt er eins, was Sie ihm zuweisen und nur das. Das nehmen Sie auch mit zu Bekannten. Nehmen Sie ihn bei Bekannten an die Leine, dass er nicht fremde Kuescheltiere mit Speichel benetzt. Bestehen Sie darauf, dass er nur dieses Kuscheltier bekommt. Lesen Sie auch auf meiner Homepage www.hundimedia.de: Ein Baby kommt ins Haus - sehr wichtig, damit alles von Anfang an klappt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir schreiben, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt