Warum will meine Hündin nicht raus?

Allgemeines
Gretchen545xxc schrieb am 18.12.2020
Wenn ich zur 2. Gassirunde aus der Haustür gehe, geht meine Hündin ein paar Schritte mit und legt sich dann hin. Was kann ich tun damit sie mitgeht?
1 Antwort
Guten Abend,
das kann sehr viele Gründe haben: Wann ist die zweite Gassirunde?
Ist es dunkel und unheimlich?
Die "Gassi-Runden" sind langweilig, Sie gehen nur an der Leine ohne geistiges Training, Spiel und Spannung?
Wenn Sie möchten, können Sie mir mehr erzählen, dann kann ich Ihnen besser antworten. Hunde tun nie etwas ohne Grund, man muss es nur rauskriegen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt