Bellen

Allgemeines
Susanne K. schrieb am 30.07.2015
Mein Rüdesheim 4,5 Monate alt schlägt bei jeder Kleinigkeit an, auch fremde Menschen und Hunde werden erstmal ( schon von weitem) angeklefft und angeknurrt. Sind diese dann direkt vor ihm stehen freut er sich und will spielen. Dieses Verhalten hat er nur in seiner gewohnten Umgebung, auch beim gassi gehen. Wohnen auf dem Dorf. In der Stadt ist er total entspannt.
Wie kann ich das unterbinden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2015
Guten Morgen Susanne,
aus der Entfernung ist so etwas immer schwer zu beurteilen. Kann es sein, dass Sie Ihrem Hund in der gewohnten Umgebung die Führung überlassen, in der Stadt hingegen, wo er sich nicht auskennt, lässt er Sie vorgehen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www,lesloups.de