Hund Qietscht bei anderen hunden

Allgemeines
Jschwarz schrieb am 17.05.2020
Wir haben eine 3 jährige französische Bulldogge.. Sterilisiert..
Und zwar geht es beim Gassi gehen um andere Hunde wir lassen keinen Kontakt zu und sie quietscht als würde man sie aufhängen sobald wir vorbei sind hört sie auf und läuft ganz normal weiter.. Wir leinen sie an einer ca 1 Meter 1.5 m Leine an keine flexi Leine.. Wir wissen nicht mehr weiter so viele hundeschulen besucht und keine konnte uns helfen.. Mfg jannis schwarz
1 Antwort
Guten Abend,
versuchen Sie einmal folgendes: Sobald ein Hund kommt, nehmen Sie den Blickkontakt heraus und gehen in die Gegenrichtung. Lassen Sie den anderen Hund ziemlich nahe kommen, dann gehen Sie schnell vorbei.
Wichtig: Dabei muss unbedingt Ihr Körper zwischen dem anderen Hund und Ihrem sein. Ihr Hund darf nicht - keinen Zentimeter - vor Ihren Füßen sein, sonst klappt es nicht.
Schauen Sie sich hierzu meine Erziehungsfilme unter www.hundimedia.de an, da wird es genau erklärt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt