Ablecken

Allgemeines
Nenita69 schrieb am 28.06.2016
Warum leckt mein Hund alles ab? Bettdecken , Laken , Stofftiere und Klamotten .
1 Antwort
Hallo Nenita, es ist schwer zu sagen, warum Ihr Hund das macht. Ist er gesund? Leckt er auch am eigenen Körper, wo Sie der Meinung sind, es geht über die normale Körperpflege hinaus? Hat Ihr Hund in einigen Situationen Stress oder ist er die Ruhe selbst? Macht er es immer, oder nur in bestimmten Situationen? Als ersten Tipp: Leiten Sie das Lecken auf Futterspielzeuge und Kauspielzeuge um, wie z.B. einen gefüllten Kong mit Leberwurst oder Joghurt mit Thunfisch (etwas, was der Hund verträgt). Hier kann Ihr Hund lecken und kauen. Ferner sollte Ihr Hund alters- und neigungsgerecht ausgelastet werden. Außerdem sollten Sie sich an eine Fachfrau oder einen Fachmann wenden, der Sie und Ihren Hund besucht, um das Verhalten zu beurteilen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de